[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_SELECT_=FCber_mehrer_Tabelllen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_SELECT_=FCber_mehrer_Tabelllen?=

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= C.Schmidt-Koester_(at)_gmx.net
Thu, 3 Feb 2000 20:39:59 +0100

> ich habe eine kurze, kleine Frage :) !!
>
> In einer Datenbank verwalte ich meine Projekte. Jedes Projekt
> ist in einer eigenen Tabelle. Jetzt gibt es dort eine Suchfunktion
> mit der man nach Projektname oder Firma suchen kann.
>
> Wie funktioniert der SELECT mittels PHP3 wenn zum Beispiel
> in der Projektsuche ein A eingegeben wurde?
>
> Es muß über alle Projekttabellen die in der DB vorhanden sind
> gesucht werden. Jede Tabelle wird mit folgendem Namen angelegt:
> projekt_1, projekt_2 usw.

Ja - das ist so eine Sache mit den kurzen kleinen Fragen. Das gleiche
Problem hatte ich zuletzt auch und du findest die Ergebnisse unter
http://infosoc.uni-koeln.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20000124/thread.html
(fast gleiches Subject).
Angefangen hat der Thread in der Woche davor und das schwierige war das
fehlende UNION in MySQL.

gruß
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive