[php] verschachtelte selects

=?ISO-8859-1?Q?Oliver_H=E4user?= oliver.haeuser_(at)_donner-nagel.de
Thu, 3 Feb 2000 15:51:19 +0100

Hallo,

> Jetzt hab ich natuerlich gleich eine Frage: kann man
> verschachtelte selects machen?

> z.B. select feld1, feld2, (select felda from taballe2 where
> tabelle1.feld1=tabelle2.feld2) from tabelle1

Was hast du den da genau vor ?
Gib vielleicht mal ein plastisches Beispiel.

Das sieht irgendwie ein wenig krumm aus ;-))

Aber grundsaetzlich kannst du auf das gesamte rerpertoire der SQL Befehle der MySQL Datenbank (oder was immer du benutzt)
verwenden.

Ansonsten zieh doch einfach den Wert aus Tabelle 1 und such den dann in Tabelle 2 mit dem naechsten query.

Oliver Haeuser

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive