[php] Limit querys bei ausgabe und fetch by date aktuell zusammenbringen

[php] Limit querys bei ausgabe und fetch by date aktuell zusammenbringen

=?ISO-8859-1?Q?Christoph_Sch=F6nian?= schoenian_(at)_online.de
Mon, 7 Feb 2000 03:01:20 +0100

Hallo

Seit Tagen arbeite ich erfolglos an einer Lösung für folgendes Problem:

Mittels - if (!isset($pos)) - lasse ich die querys eines größeren
Terminkalenders zu je 30 limitiert ausgeben.
Dann folgt nach einer Weile ein Datevergleich, der mir nur Daten ab dem
aktuellem Datum ausgibt. Beide Programmteile laufen wie gewünscht - nur
nicht zusammen - d.h. ab einem gewissen Tag werden bei pos 0-30 keine querys
mehr angezeigt, was ja logisch ist. Wie kann man nun das  if (!isset($pos))
erst nach dem Datevergleich ausführen lassen....?

SNIP

 if (!isset($pos))
    $pos = 0;
 $LimMaxRows = 30;
 $pos_next = $pos + $LimMaxRows;
 $pos_prev = $pos - $LimMaxRows;

require("./connect.inc");

$sql_query = "blah";
$sql_order = " blah";
$sql_limit = isset($pos) ? " LIMIT $pos, $LimMaxRows" : '';

$termine = mysql_query($sql_query.$sql_order.$sql_limit);
           echo mysql_error();

    while ($term = mysql_fetch_array($termine))
    {
    ..  select from blah ... = $mym // Veranstaltungsmonat)
    ..  select from blah ... = $myj // Veranstaltungsjahr)
    $mondaid = $term[11];           //mondaid = Month Date id Nummer
    $ddv = ($myj.$mondaid.$myt);    //ddv = Datum der Veranstaltung
                                    //  include... braucht man um die
                                    //  Monate, Tage und Jahre zu holen
    include ("./datum.inc");
                                    //hd = Heutiges Datum -> DANN
                                    //  Vergleich der Beiden nach
                                    //  Jahr/Monat/Tag
    $hd = ($j.$mo.$n);
    if ($hd <= $ddv)
       {
	  echo "$blah"; echo "blah"; etc

Woran ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe, ist die nicht
Verschiebbarkeit beider Code Teile. Da ch das nicht lösen konnte, kam ich
endlich auf die Idee, zu Beginn die Daten  - kleiner als aktuelles Datum -
löschen zu lassen, was mir bisher aber auch noch nicht gelungen ist. Wie
läßt sich - if $hd > $ddv - mit dem SELETE FROM Kommando verbinden, damit
nur die alten Daten gelöscht werden...? Das hätte den besonderen Vorteil,
daß jeder Abrufer zur Pflege des Datenbestandes beiträgt...!)

Wer eine oder mehrere Ideen hat, um mir schnell auf die Sprünge zu helfen,
antworte bitte mit kurzer Erklärung, da ich immer noch Anfänger bin...
Christoph S.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive