[php] XHTML und PHP

M. Tiedemann M._Tiedemann_(at)_e-mails.ch
Mon, 7 Feb 2000 04:34:31 +0100

XHTML und PHP

Hallo Liste,

hoffentlich bin ich grad nicht auf dem Holzpfad.

Nach der W3C-Recommendation für XHTML 1.0 vom 26.01.00 ist eine DTD
(DocumentTypeDescription) zwingend erforderlich, die beispielhaft so
aussehen könnte:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html
     PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Die Kollision mit PHP ist offensichtlich, mit der Folge

"parse error in Line 1"

und wird offensichtlich von PHP3 nicht abgefangen.

Nun steh' ich da mit angenähtem Hals. Ob von PHP4 Besserung zu erwarten
ist?

Grüße

TJ

PS: BTW die xmlBrowser-Interpretation für leere Elemente wie <br /> (mit
Leerzeichen) statt <br></br> (im Sinne der Wohlgeformtheit) arbeitet schon
wunderbar.

Der Computer tut nicht, was man will, sondern was man ihm befiehlt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive