[php] AW: [php] ASP und PHP im Vergleich

[php] AW: [php] ASP und PHP im Vergleich

Sascha.Mettler_(at)_BERN.CH Sascha.Mettler_(at)_BERN.CH
Mon, 7 Feb 2000 17:09:39 +0100

Ich denke nicht dass ASP mit ActiveX so direkt
was zu tun hat. Auf meinem Hobbyserver fährt ein
Kollege eine Site, die via ASP eine Datenbank abfragt
(www.immob.ch). da läuft nix mit ActiveX Muell.
 Das kannst Du IMHO genausowenig deaktivieren wie PHP.
Der Hauptvorteil von PHP gegenüber ASP ist wohl, dass
es auf verschiedenen Plattformen für wenig bis kein Geld
verfügbar ist. Von ASP kann das kaum behauptet werden.
Chili! ASP für alternative OS/Webserver kostet wenn ich
mich recht entsinne > 1000$. Ausserdem bietet IIS (und
damit ASP) keine berauschende Stabilität. Siehe dazu auch
heise-ticker (oder direkt
http://www.syscontrol.com/d/SWePIX/SWePIX.html )
Website von O'Reilly kann zwar auch ASP, aber nur mit einem
Murx und nur den alten Release.

hth

Gruss aus der Schweiz
Sascha