[php] ASP und PHP im Vergleich

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 7 Feb 2000 19:38:02 +0100

Holger Faustmann schrieb

> Es gibt viele gute Gruende die wir alle kennen ;-)
Dann erzähle ihm die doch ;-)

> ASP ist doch serverseitig wie PHP oder?
> Kann man denn Netscape oder IE nicht irgendwie dazu bringen
> ASP-Datenbankseiten zu ignorieren, dann waere das ein
> weiterer wesentlicher Nachteil von ASP gegenueber PHP.
Wie Du schon sagst, läuft ASP serverseitig und wenn ein Browser Deiner
Wahl ASP-Seiten komplett ignorieren soll, mußt Du ihm das HTML
abgewöhnen...

> Kennt jemand eine Datenbankseite die dynamisch mit ASP und
> Active-X-Controlls Inhalte bereitstellt?
windowsupdate.microsoft.com :-P

> Ich will mal sehen, ob sich da nicht was deaktivieren
> laesst :-)
ASP und ActiveX zu vermischen und damit zu argumentieren ist sicher
nicht sehr klug, vielleicht hat Dein Kunde ja auch gute Gründe für ASP?
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.pcwelt.de/ausgabe/00_02/n070200004.HTM (ganz aktuell von
heute - spricht zwar nicht direkt gegen ASP, aber gegen NT als
Serverplattform, womit ASP hinfällig ist).

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive