[php] Apache mit PHP 3 und PHP 4?

Dennis Merbach, WebKonzepte merbach_(at)_webkonzepte.de
Mon, 7 Feb 2000 22:14:44 +0100

Mark Kronsbein schrieb:

> daß beide PHP-Versionen parallel auf einem Apache laufen können
> weiß ich. Die Frage ist nur: Wie? IM README steht nur ein Mini-Absatz.

Maximal eine (unter Linux) als Modulversion. Weitere PHP-Versionen lassen
sich als CGI-Version einbinden. Dann kannst Du entweder in der Apache
Konfiguration die Endung .php4 dem PHP3 zuweisen und .php3 dem PHP4
zuweisen (auch wenn konservative es anders herum bevorzugen mögen) oder
die Nutzung der verschiedenen Versionen verzeichnisweise per .htaccess
regeln.

Grüße

  Dennis

       Dennis Merbach