[php] HP-UX und PHP4

Martin Fenn martin_fenn_(at)_hp.com
Tue, 8 Feb 2000 13:04:20 +0100

Hi Mike,

> hp-ux 10.20
> informix-datenbank auf selbem server.
>
> ich möchte hier gerne mit zend, sprich php4 entwickeln, der admin ist
> aber skeptisch gegenüber neuem
Seine Skepsis kann ich verstehen, ich wuerde auch zunaechst
wirklich noch bei PHP3 bleiben ... *4 ist halt immer noch Beta, und
selbst wenn ein Final Relaese kommt, dann trau ich *4 noch nicht
... auch wenn ich's selbst sehnsuechtig erwarte ...

> und möchte ein recommended release von
> hp einbinden,
HP arbeitet mit PHP, und das nicht erst seit mir ... ;-)

> welches es wohl nicht gibt (apache gibt es wohl in einer
> spezial-hp-ux-version direkt von hp).
Was den Apache betrifft: das duerfte allenfalls eine Pre-Compiled-
Version sein mit allen Libraries ... immerhin wird/wurde HP-UX
selten mit einem Compiler ausgliefert (!!), gerade Kernelcompilen
ging ... werde ich bald selbst testen koennen ...
(BTW OT: HP arbeitet gerade an einer Linuxportierung auf ihre
Workstations (Proz: PA-RISC), so das man nicht mehr auf HP-UX
angwiesen ist ... )

> welche (evtl pm: mtr_(at)_midweb.de). sind die sorgen des admins berechtigt
> oder kann ich auch bedenkenlos die beta installieren lassen?
Siehe oben ... ich halte die Sorgen eines Admins fast immer fuer
berechtigt: sein System muss laufen, laufen, laufen ... und er kriegt
die Keile, wenn es nicht tut.
Never change a running system!

> kann ich mit informix genauso simpel arbeiten wie mir mysql
(* grins *) na ja ... informix ist dann doch ein klein wenig
groesser ... ;-)

> ich bin für jede hilfe dankbar.
Ich hoere mich mal rum und poste es dann PM und Liste, ok?

Bye,
   Martin

Martin Fenn
Application Services Europe