[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Softwarelizenzvertr=E4ge=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Softwarelizenzvertr=E4ge=3F?=

Kar-Wing Lau kar-wing_(at)_kwlau.de
Tue, 8 Feb 2000 13:43:36 +0100

Hallo Björn, hallo kiri,

unter steuernetz.de sind Softwareverträge zu finden. Ich habe mir da vor
längerem eine ganze Batterie an Musterverträgen heruntergeladen (habe sonst
auch nichts gefunden). Allerdings kostet jedes Dokument so um die DM 2,50,
bzw. Monatsgebühr.

Ich habe keine Probleme Euch die Verträge zu überlassen, weiss allerdings
nicht, ob das im Sinne von steuernetz.de ist, wenn deren Verträge einfach
mal so durch ein Posting in eine Mailingliste verbreitet wird. Auf der Seite
ist zumindest keine Rede von Kopierverbot oder derartiges.

Wenn ich letztlich mit Euch mal einen Vertrag abschliessen und dabei diese
Verträge verwenden würde, so könntet Ihr genauso einfach den Wortlaut als
Muster für Euren Vertrag verwenden. Ausserdem ist unmissvertsändlicherweisse
unten das Copyright von denen drauf. Trotzdem möchte ich vorsichtig sein und
mir da nichts einhandeln.

Schaut Euch halt mal auf steuernetz.de um. Schickt mir dann mal bei Bedarf
eine eMail und berichtet über das Wetter bei Euch.

--Kar-Wing

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive