[php] verschachtelte selects

Barbara Meyer B.Meyer-Netzware_(at)_t-online.de
Tue, 8 Feb 2000 14:25:05 +0100

Berger, Uwe 2282 FIT-CP6 schrieb:
> Hallo Brabara,
>
> wenn ich Deinen Select richtig verstehe, willst Du folgendes:
>
> select a.feld1, a.feld2, b.felda from tabelle1 a, tabelle2 b where a.feld1
> in (select feld2 from tabelle2);
>
> Meinst Du soetwas?
>
> Gruß Uwe

Jahaaa, das sieht gut aus, Danke!!!!!, probier ich gleich aus.
Ich soll in die homepage unserer Gemeinde den Ärztenotfallkalender
einbauen. Da es aber absolut keinen Spaß macht die Anschrift der diensthabenden
Ärzte jeweils zu jedem Dienstwochendende einzutragen, wollte ich eine Tabelle
mit den Ärzten, einen Verbindungsschlüssel (auto_increment), diesen dann in die
Tabelle mit den Diensten eintragen. Fertig

Gruß Barbara

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive