[php] verschachtelte selects

Berger, Uwe 2282 FIT-CP6 Uwe.Berger_(at)_de.heidelberg.com
Tue, 8 Feb 2000 10:31:30 +0100

Hallo Brabara,

wenn ich Deinen Select richtig verstehe, willst Du folgendes:

select a.feld1, a.feld2, b.felda from tabelle1 a, tabelle2 b where a.feld1
in (select feld2 from tabelle2);

Meinst Du soetwas?

Gruß Uwe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: B.Meyer-Netzware_(at)_t-online.de [mailto:B.Meyer-Netzware_(at)_t-online.de]
Gesendet am: Donnerstag, 3. Februar 2000 14:42
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: [php] verschachtelte selects

Hallo Liste,

seit einigen Tagen lurke ich hier rum, gefällt mir gut.
Ich habe mir erfolgreich phpmyadmin installiert,
Tabellen angelegt, Daten hineingefüllt und sie tatsächlich
auch über ein php3-Programm wieder ausgelesen. Bin ganz
stolz :-)  (Ihr werdet Euch wahrscheinlich biegen vor lachen)
Jetzt hab ich natürlich gleich eine Frage: kann man
verschachtelte selects machen?

z.B. select feld1, feld2, (select felda from taballe2 where
tabelle1.feld1=tabelle2.feld2) from tabelle1

Im Archiv stand nur was über union

Barbara

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de