[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Forum_mit_Chat_f=FCr_php?=

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Wed, 9 Feb 2000 18:35:39 +0100

Sent: Wednesday, February 09, 2000 4:48 PM
Subject: [php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] Forum mit Chat für phpr php

> Durchaus möglich. Wir vom PHP-Center brauchen zukünftig
> Unterstützung. Ich habe mal durchkalkuliert, dass ein
> Team von zehn bis 15 Leuten ausreichen würde; sowohl

aehm, ja.

also irgendwie habt ihr ja alle auf Eure Weise Recht, aber
was ich mich wirklich frage ist, was für einen Mehrwert bringen
besonders Seiten wie http://www.phtml.de (da ist NIX drauf
lt. Forum mind. seit 25.01.2000). Die Idee, Stefan Münz'
SelfHTML zu "transferieren"  ist da die beste Idee, allerdings
einen Abklatsch des PHP-Manuals da rein zu stellen, und
selber anzufangen zu übersetzten ist nicht nur der absolute
Wahnsinn (ich weiß von was ich spreche, ich arbeite in der
DocumentationGroup mit) sondern auch völlig überflüssig.
Das Manual wird momentan offiziell eingedeutscht. Es wäre
sinnvoller gewesen, du hättest dich da zum Mitmachen gemeldet.

Ich habe bestimmt nichts dagegen, wenn irgendwer sein
eigenes Ding macht mit PHP, nein, ich finde das sogar
gut, und würde nicht gleich unterstellen, das da jemand auf
einen Zug aufspringen würde. Eine gewisse Vielfalt betrf.
der PHP-Webseiten-Szene in Dt. ist IMHO durchaus wünschenswert.

Wundern tue ich mich da nur über "leere" Seiten. Und  noch mehr
wundern tue ich mich über Äußerungen, das bestehende Seiten
keine Hilfe wollten.
Ich habe jedenfalls von betreffenden Personen noch keine Mail
erhalten, die irgendetwas beisteueren wollten, oder Verantwortung
für bestimmt Bereiche übernehmen wollten .
Und auch Dynamic Web Pages sucht DRINGEND Verstärkung.
Foren ließen sich  sicherlich sehr leicht in das Center integrieren.
Ich selber hätte mich sehr über Unterstützung für ein WAMP-Forum
gefreut, das leider wegen zu wenig Hilfe von aussen sehr rudimentär
auf DWP ist.
Von solchen Beispiele wären einige aufzuzählen, ich hoffe nur, das
es niemanden WIRKLICH gibt, der mit seinen Ideen und
Motivationen bei etablierten Seiten wie dem Center, PHP-Homepage
oder meiner Seite Dynamic Web Pages auf taube Ohren
stößt. Ich halte das - um ehrlich zu sein - bei unserer "Stress-Lage"
für sehr unwahrscheinlich, das Hilfe/Mitarbeit abgelehnt wird (wenn
sie denn ZUVERLÄSSIG erfolgt).

... so, nur meine Meinung.

mit bestem Gruß

- Armin
PHP Knotenpunkt - Dynamic Web Pages _(at)_t http://www.dynamic-webpages.de
Installation,BestOfGML,Tipps,Tutorials,WhoIsWho,Deutsches Manual uvm.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive