[php] require() und Variablen

Ralph Schaefer ralph_(at)_monsterbrain.luminar.de
Thu, 10 Feb 2000 09:42:12 +0100

On Thu, Feb 10, 2000 at 09:25:02AM +0100, Oliver Schlag wrote:
> Morgen zusammen,

Moin,

> In dieser Datei werden im globalen Teil auch ein paar Variablen
> definiert die später weiterbenutzt werden. Nur wenn ich diese
> Variablen ganz normal benutzen will. Also z.B. echo $Variable;
> dann zeigt er mir nix an. Sieht so aus als ob er diese Variable
> gar net kennt. Aber definiert sind sie richtig. *grübel*

Ich nehme mal an, dass Du die Variablen auch in Funktionen verwenden willst.
Dann musst Du das Schluesselwort "global" davor schreiben, sonst sind
die Variablen in der Funktion nicht gueltig.

Bis dann,

Ralph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive