[php] AW: [php] #php.de -> faq-bot?

Peter Petermann webmaster_(at)_cyberfly.net
Thu, 10 Feb 2000 08:40:08 +0100

Hallo Oliver

> vielen Dank schon mal fuer die hilfreichen Tips in #php.de !
> mir kam zwischendrin eine etwas unkonventionelle aber dennoch nicht ganz
> unmoegliche Idee: wie waere es mit einem bot, der FAQs beantwortet?
> So kann sichergestellt werden, dass auch wenn keiner im channel ist, die
> Moeglichkeit besteht kleinere Problemchen zu loesen.....
> Es muss ja nicht gleich eine php-eliza sein ;-) vielleicht
> reichen auch ein
> paar Befehle, mit denen man aus dem Bot infos holt.
> (ich bin allerdings kein eggdrop spezi)
> was meint ihr?
Technisch machbar wäre es,
allerdings net unbedingt zu  raten,
immerhin würde der Bot bei grösseren Antworten unweigerlich flooden...
nich sooo gut,
und fragen die so allgemein sind, das ein Bot die beantworten könnte
sind eigentlich im PHP-Manual geklärt...

MfG Peter "[DiSAStA]" Petermann
webmaster_(at)_cyberfly.net
http://www.cyberfly.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive