[php] HTTP Authentifizierung: Ausloggen?

[php] HTTP Authentifizierung: Ausloggen?

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Thu, 10 Feb 2000 23:17:25 +0100

Hallo!

Ich habe auf einer Website einen Bereich, der mittels
HTTP-Authentifizierung "geschützt" ist. Wenn ich es richtig
verstanden habe, bleibt ein Browser nach der Anmeldung für
dieses Verzeichnis durch einen Benutzer so lange imstande, das
Verzeichnis zu öffnen, bis man das Programm beendet.

Irgendwelche obskuren "Passwort speichern"-Methoden von MSIE
will ich mal außen vor lassen...

Kann ich für eine solche Situation einen Logout schaffen? Z.B.
indem ich bei manuellem Aufruf eines Logout-Links einen
401-Response sende?

Ich möchte nur gerne ermöglichen, dass sich die User ausloggen,
ohne das Browser-Programm komplett schliessen zumüssen. Gerade
beim Mac wird das gerne vergessen, weil ein Browser auch ohne
Fenster noch geöffnet sein kann.

Im Archiv habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Danke vielmals im Voraus!

Marian

--
 ['] http://sendung.de/marian/