[php] PHP-Skript mit CRON-Daemon starten?

[php] PHP-Skript mit CRON-Daemon starten?

Klaus Becker kbecker_(at)_mbo-verlag.de
Fri, 11 Feb 2000 09:05:53 +0000

Tach Liste,

ist es möglich, dass ein PHP-Script regelmaessig durch den CRON-Daemon
auf der Konsole unter LINUX/UNIX gestartet und ausgefuehrt wird?

Mir geht es darum, dass regelmaessig eine Textdatei in eine
MySql-Datenbank auf einem anderen Server exportiert wird. Der Server mit
der MySql-Datenbank läuft unter Sun Solaris. Der andere (mit der
Textdatei) warscheinlich unter Linux. Beide sind im Web ueber ihre
jeweilige IP ansprechbar.

Eine Art 'Scheduler' wie bei Cold Fusion gibt es ja meines Wissens bei
PHP nicht. Jetzt habe ich halt nur irgendwo etwas von diesem CRON-Daemon
gelesen - habe selber aber keine Ahnung von LINUX/UNIX.

Wer kann mir mehr dazu sagen?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Becker