[php] PHP-Skript mit CRON-Daemon starten?

[php] PHP-Skript mit CRON-Daemon starten?

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Fri, 11 Feb 2000 09:32:54 +0100

Hi,

* Klaus Becker wrote:
> ist es möglich, dass ein PHP-Script regelmaessig durch den CRON-Daemon
> auf der Konsole unter LINUX/UNIX gestartet und ausgefuehrt wird?

Ja. Ich habe mir zum Beispiel für www.web-cards.de ein Expire-
Script in PHP3 geschrieben, das Karten (also Datensätze), die
alter als 14 Tage sind, löscht.

In die crontab (man crontab bzw. man 5 crontab) trage ich ein,
dass lynx aufgerufen wird und eben dieses Script (mit -dump
als Parameter) aufruft. Klappt hervorragend.
--
Björn Schotte                        Fon: 0931 / 78 43 79 2
<http://www.php-center.de/>          Fax: 0931 / 78 43 79 5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive