[php] mysql_fetch_array Problem

Ronald Hartwig h8326458_(at)_zechine.wu-wien.ac.at
Sat, 12 Feb 2000 12:26:50 +0100

hallo stefan!

StefanMueller schrieb:

>Ich möchte mir Daten aus einer Tabelle darstellen lassen, nur ich
>bekomme nichts angezeigt.
>Wo liegt der Fehler? Oder wie kann man das lösen?
>Wenn ich aber hinter dem $row=mysql_fetch_array($result);
>echo .$row['name'];
>eingebe, dann geht es.

IMHO fehlt da die while-schleife. sollte es nicht so lauten:

(...)
$result=mysql_query($Query,$link);
if (!$result) {
echo 'Database error:'.mysql_error();
}
else {
	while($row = mysql_fetch_array($result)) {
	echo $row["name"];
    	echo $row["strasse"];
	usw.
	 }

wenn du die ausgabe in der tabelle machen willst, muss sich die while-schleife ueber die ganze
tabelle erstrecken. ist jetzt ungetestet und nur so hingerotzt, aber ich denke, das ist der ansatz.

ronald hartwig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive