[php] Dumme Frage zu mySQL und PHP3

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Sat, 12 Feb 2000 12:41:41 +0100

Hi,

* Sebastian Bergmann wrote:
> Wenn ich also eine Tabelle mit den Feldern "ID" und "TEST" habe, wie
> kann ich den Eintrag von "TEST" in der Zeile auf einen neuen Wert
> setzen, in der "ID" einen bestimmten Wert hat?

Indem du deine SQL-Query so schreibst, wie du sie gerade
gesagt hast:

update tabellenname set test='neuer string' where id=23

Ist test numerisch (z.B. BIGINT), so kannst du die ''
auch weglassen und schreibst

update tabellenname set test=45673212 where id=23

> Ich hoffe, daß ich jetzt n der vorlesungsfreien Zeit endlich mal dazu
> komme ien Buch über die Grundlagen von SQL zu lesen :\

<http://www.php-center.de/links/mysql.htm> sowie

"Datenbanken. Konzepte und Sprachen",
"MySQL" von Paul duBois.

(Siehe www.amazon.de)
--
Björn Schotte                        Fon: 0931 / 78 43 79 2
<http://www.php-center.de/>          Fax: 0931 / 78 43 79 5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive