[php] Java Servlets besser als PHP?

Egon Schmid egon_(at)_six.de
Sun, 13 Feb 2000 20:44:02 +0100 (MET)

On Sun, 13 Feb 2000, Alex Meyer wrote:

> ich programmiere jetzt schon seit einiger Zeit PHP.
> Aber zur Zeit hdufen sich doch die Empfehlungen Java Servlets zu lernen
bei
> mir.
> Also was ich eigentlich fragen will:
> Sind Java Servlets besser als PHP? Wenn ja warum, was kann man mit Java
> Servlets machen?
> Ich habe schon Versucht im Internet ein bisschen etwas |ber Java
Servlets
> rauszufinden,
> habe aber nichts gefunden.

IMHO sind die Servlets nicht besser wie PHP. Java-Support ist da
wesentlich interessanter.

Aber ich hatte die Gelegenheit den Java-, Servlet- und JSP-Support in PHP4
auszuprobieren.

Java ist kein Problem, das laeuft so aehnlich wie JavaScript auf dem
Browser ab.

Die JSP-Geschichte wollte bei mir noch nicht so richtig klappen, weil man
da den Apache-Server abschalten muss. Ist diese Huerde aber einmal
geschafft, dann kann man von PHP 4 aus, JSP und Servlets laufen lassen.
Das heisst, man sollte die Java Server Pages als Webserver benutzen.

Ich hoffe, dass mir Sam Ruby das auch ordentlich dokumentiert.

-Egon

Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  CeBit          24.02. - 01.03.2000 Halle 10 Stand 425
  Hannover Messe 20.03. - 25.03.2000 Halle 14 Stand J50
Fon  +49 711 9 90 91 64 · Fax  +49 711 9 90 91 99 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive