[php] Spende an Open Source Entwickler

Egon Schmid egon_(at)_six.de
Sun, 13 Feb 2000 20:29:11 +0100 (MET)

On Sun, 13 Feb 2000, Andreas Braukmann wrote:

> Hi,

> ... dass ich diese Meinung teile, hab' ich in meiner ersten Nachricht
> zum Thema ja auch kundgetan.

Jetzt muss ich mal wieder meinen Mailer bei Six benutzen. Der funktioniert
auch im Urlaub.

Wenn die Firma Six, was von den Entwicklern haben will, dann frage ich
dort nach, wer das gegen Entgelt machen will, sofern es keiner aus dem
Hause Six machen will. So ist das zum Beispiel mit der IBM DB2 gelaufen.
Aber da Rasmus Lerdorf als Apache-Entwickler bei IBM in Raleigh, North
Carolina im Research Triangle Park gearbeitet hat, hat er es mit der
Unterstuetzung von IBM gemacht. Wenn das Rasmus nicht selber gemacht
haette, dann haette es Zeev Suraski gegen Entgelt gemacht.

Die Firma Six Offene Systeme GmbH beschaeftigt ja zwei PHP Entwickler.
Auch wenn ich nicht direkt in der Programmierung beteiligt bin, so gibt es
genuegend zu tun, um die Dokumentation zu verbessern, neue Module zu
testen und mit den Programmautoren Kontakte zu pflegen.

Ich bin aber bei der Firma Six nicht fuer die Weiterentwicklung von PHP3/4
zustaendig. Das ist immer noch mein privates Hobby. Und Dank dieses
Hobbies habe ich eine Anstellung bei Six bekommen. Das macht soviel Spass,
dass ich da auch waehrend meines Urlaubs ab und zu taetig bin.

-Egon

PS: Und die Moral von der Geschicht: Das Arbeitsamt in Stuttgart, haette
mich beinahe als Erntehelfer in der Erdbeerernte einsetzen wollen.

Es wuerde mich freuen, wenn ich ausser den negativen nichtsagenden
Rezensionen bei Amazon.de etwas mehr Feedback fuer die zweite Auflage des
PHP Buches bekommen wuerde. Ich hoffe, dass meine Mail-Probleme demnaechst
der Vergangenheit angehoeren.

Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  CeBit          24.02. - 01.03.2000 Halle 10 Stand 425
  Hannover Messe 20.03. - 25.03.2000 Halle 14 Stand J50
Fon  +49 711 9 90 91 64 · Fax  +49 711 9 90 91 99 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive