[php] cookie-array

Ulrich Fischer Ulrich-Fischer_(at)_gmx.net
Mon, 14 Feb 2000 18:32:55 +0100

Liebe php-Wissende,

leider habe ich als php-Newbie eine DUMME Frage:

Wenn ein User seine Adresse nicht immer wieder Eintippen will,
soll die Möglichkeit haben, seine Daten in einem Cookie
abzuspeichern.

[Die Lösung die Daten in einer Datenbank zu hinterlegen
scheidet leider aus.]

Damit es beim Cookie-Auspacken zu keinen Verwechslungen kommt,
würde ich gerne ein Array im Cookie hinterlegen.

--- Doch wie mache ich das ? ---

<?php

function ArrayEinschrauben($cookieArray, $name, $expires) {

    setcookie($name, $cookieArray, time()+3600);
    echo "cookie echt gesetzt <br>";
}

if ($adr_cookie=="ja"){
$cookie_inhalt= array(
"Anrede" => $Anrede,
"Vorname" => $Vorname,
"Nachname" => $Nachname,
"Firma" => $Firma,
"Strasse" => $Strasse,
"PLZ" => $PLZ,
"Ort" => $Ort,
"Telefon" => $Telefon,
"Telefax" => $Telefax,
"Email" => $Email
);
ArrayEinschrauben($cookie_inhalt, "NAME_adr_cookie", time()+86400);
}

Dummerweiser funktioniert ArrayEinschrauben nicht so recht.
Es wird schlicht    A R R A Y     gespeichert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen,
i find nix passendes... au mit ht-dig net

ScHoeNEenGrUSsAUsStUTtGaRT

Ulrich

--
	Ulrich Fischer * sunfish - webdesign