[php] Zeiger, Dateizeiger, ...

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks andre.laugks_(at)_denkwerk.com
Mon, 14 Feb 2000 20:41:05 +0100

Hallo Michael!

Vielen Dank für Deine bildliche Erklärung!

Zu einem Zeiger kann man also sagen, es ist die Position
die ich wünsche. Ich muß die Position bzw. den Zeiger nur
noch sagen, "Wo"!?

Michael Stahmann schrieb:
> -enn Du die Letzte Zeile lesen will, dann öffnest Du die Datei und legst
> deinen Zeigefinger auf die letzte Zeile. fopen("datei.txt","a");

Wenn ich also die letzte Zeile auslesen möchte, mache ich das mit
fopen("datei.txt","a");. Ich lege also den Zeiger, "oder den Finger zum
lesen", auf die letzte Zeile?

> vorstellen. Dann ist array[0] die erste Zeile und array [1] die zweite

$name = array("Thomas", "Sven", "Jens", "Stefan");

Wenn ich also schreibe $name[2], lege ich den Zeiger auf "Jens"?

Vielen Dank, André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive