[php] JPGs aus Datenbank

Markus Dobel markus_(at)_wollte-eigentlich-was-kuerzeres-denn.wer-will-schon-so-eine-lange-adresse-tippen.de
Tue, 15 Feb 2000 10:47:42 +0100

"Peter Kühn" wrote:

> Wodurch entstehen denn hier die Performanceprobleme? Einfach nur durch den
> "zusätlichen" DB-Zugriff oder gibt das noch andere Probs? Für mich ne
> wichtige Frage, da ich gerade genau das, was du hier vorgeschlagen hattest
> in ein größeres System eingebaut hab ...

datenbanksysteme sind fuer binaerdaten schlicht und ergreifend langsamer
als dateisysteme. wenn man performance genug hat, mag das egal sein,
fuer alle anderen ist das ein punkt, an dem man seinen webserver
beschleunigen kann, indem man die blobs ins dateisystem legt.

man kann (wenn die dateien geschuetzt werden sollen bzw nicht brausbar
sein sollen), diese ja trotzdem ausserhalb des webtrees lagern oder mit
.htaccess schuetzen und dann mit readfile() an den brauser schicken.
auch das ist dann immernoch schneller als ein dbms.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive