[php] JPGs aus Datenbank

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Tue, 15 Feb 2000 10:54:23 +0100 (CET)

On Tue, 15 Feb 2000, Peter [iso-8859-1] Kühn wrote:

> Wodurch entstehen denn hier die Performanceprobleme? Einfach nur durch den
> "zusätlichen" DB-Zugriff oder gibt das noch andere Probs? Für mich ne
> wichtige Frage, da ich gerade genau das, was du hier vorgeschlagen hattest
> in ein größeres System eingebaut hab ...

GIFs und JPGs sind zwar in der Regel nicht sehr gross. Aber durch das
Ablegen in einer Datenbank und das Herausholen aus einer Datenbank
entstehen Performanceprobleme.

Sobald eine Datenbank mitspielt leidet die Performance. Mit reinen
HTML-Seiten kommt man so zwischen 1000-2000 Requests/sec und mit
Datenbanken liegen die Requests/sec meistens unter 100.

Mit MySQL kommt man hoechstens auf 120 Requests/sec.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive