[php] phpMyAdmin - Kein Zugriff auf MySQL

[php] phpMyAdmin - Kein Zugriff auf MySQL

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_t-online.de
Tue, 15 Feb 2000 16:17:04 +0100

Hallo,

diese Mailingliste entwickelt sich bei mir mehr und mehr zu einer
richtigen "Tips-Datenbank". Aber leider finde ich nicht alles
darin und muß hin und wieder einmal eine Frage stellen:

Lokal funktioniert eigentlich alles, nur online kann ich nicht auf
MySQL zugreifen. Ich bin folgendermaße vorgegangen:

Ich habe das komplette htdocs-Verzeichnis, einschließlich dem darin
installierten phpMyAdmin Verzeichnis uploadet.
Anschliessend die config.inc.php3 mit den Zugriffsdaten von dem
Provider (1&1 Puretec) abgeändert und ebenfalls uploadet.
Ich hatte keinen Zugriff auf MySQL, der Rest ist gelaufen, auch z.B.
PHPInfo läuft.
Die Zugriffsdaten habe ich nochmal mit der Puretec - Hotline
abgeglichen, die müßten also stimmen.
Es kommt aber immer noch die Fehlermeldung, das ich keine
Zugriffsrechte habe.
Es befindet sich keine Datei .htaccess in dem Verzeichnis oder einem
darüber liegenden.

Was kann ich falsch gemacht haben?

Ich bin für jeden Tip dankaber.

Gruß