[php] =?iso-8859-1?Q?MySQL:_nachtr=E4glich_Spalten_einf=FCgen=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?MySQL:_nachtr=E4glich_Spalten_einf=FCgen=3F?=

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Tue, 15 Feb 2000 17:45:30 +0100

Hallo!

Gibt es eine möglichkeit komfortabel ohne Verluste in eine existierende und
verwendete Tabelle noch einige Spalten hinzuzufügen?

Angenommen ich habe: Vorname,Nachname und Anrede - und ich will jetzt aber
noch den Ort haben. Kann ich dann einfach mittels einem Befehl eine Spalte
hinzufuegen (wenn ja, iwe?) - oder muss ich alle Daten in eine andere
Tabelle kopieren und dann die alte Datenbank löschen - dann eine neue
anlegen und wieder alles zurück kopieren ?

Ich hoffe auf eine Antwort,

CU

Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de