[php] Wichtige Entscheidung: ASP oder PHP

[php] Wichtige Entscheidung: ASP oder PHP

Christian Szardenings csz_(at)_rhapsody-concept.de
Wed, 16 Feb 2000 12:13:10 +0100

Hsllo Helmut,

> Eine etwas rohe Antwort
> Entscheident für unsere Entscheidung wäre das Betriebssystem.
> Wir werden nicht NT installiern um asp zu unterstützen;
> wir werden in ein paar Tagen einen Server "grundlos" neu installieren,
> der seit dem 22.07.1997 absolut störungsfrei läuft - unter LINUX.
> Warum sollten wir uns NT antun ? Lieber php3

Das UNIX/LINUX eine gute Stabilität hat, wusste
ich schon ;-)

Viel mehr geht es mir jedoch um die Frage:
Wie performant ist es, unter PHP3 Programme
wie DJPEG oder UNZIP mit Exec() oder system()
auszuführen - und das recht häufig.

Falls das performance-mäßig Schwierigkeiten
bereiten sollte, wäre es doch eine Überlegung,
das ganze auf NT/ASP mit den vorhandenen
Active-X Objekten zu realisieren.

Sollte es jedoch so sein, dass der
Aufruf über exec() kaum mehr Ressourcen
benötigt (oder vielleicht sogar weniger???!!)
als der Aufruf eines COM-Objects unter ASP,
dann käme natürlich PHP3 zum Einsatz.

Nochmal: Die Site wird nicht sehr
stark frequentiert sein (daher wäre auch NT
ok), jedoch werden sehr sehr oft Image-Funktionen
(JPG) und auch ZIP/UNZIP-Funktionen
benötigt (PHP->externes Programm notwendig;
ASP->Aufruf über COM-Objekte möglich)

Es wäre schön, wenn jemand vielleicht
schon eine Applikation gebaut hat, die sehr
häufig externe Programme per exec() aufruft,
und ob es da zu Problemen kommen kann.

Viele Grüße,
Christian Szardenings.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive