[php] Frage zu Klassen

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Wed, 16 Feb 2000 12:34:33 +0100

Tobias Ratschiller schrieb:

> Die Hierarchie bleibt erhalten (getestet mit einer Elternklasse).
> Konstruktoren der Klassen werden bei unserialize() nicht ausgeführt, ich bin
> mir allerdings nicht ganz sicher, ob man unserialize() als Instanziierung
> bezeichnen kann.

Wenn ich mir das überlege, würde ich sagen, gut so. Die Aktivierung der
Konstruktoren bei einem unfreeze via unserialize() ist wahrscheinlich
nicht das, was man haben möchte; es ist wohl als Verfahren gedacht, um
persistente Klassen zu erzeugen - insofern eine feine Sache, falls keine
weiteren Krähenfüße vorhanden sind.

Ein Konstruktor wird per Definition nur 1x aufgerufen. Insofern, ja,
unserialize kann allenfalls als de-facto Instanzierung (ich bin weit
weniger sicher, ob der neusprech jetzt richtig ist :( verstanden werden.

mit freundlichen Grüßen,
oK.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive