[php] Frage zu Klassen

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Wed, 16 Feb 2000 12:46:23 +0100

Tobias Ratschiller wrote:

> Mit PHP 4.0 sind diese Hacks nicht mehr nötig. Die Funktion get_class() kann
> den Klassennamen einer Instanz ermitteln, get_parent_class() den Namen der
> Elternklasse. Außerdem funktioniert serialize() und unserialize() in 4.0
> auch mit Klassen.

Gibt es inzwischen Auflistungen der neuen Funktionalitäten, wenn
man nicht den Source lesen will?

Wenn ich hier sehe, daß lediglich ein get_class() und
get_parent_class() hinzugekommen ist, sind die Möglichkeiten kaum
gewachsen. Man schaue nur mal über den Tellerrand und
java.lang.Class (java.lang.Object) oder java.lang.reflect. Gibt
es ähnliches, wenn man nicht gerade nicht gerade eine Klasse als
Hash behandelt und alle Regeln der Kunst außer acht läßt?

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH