[php] if else schleife

Stefan Krister krs_(at)_treu-elektro.de
Wed, 16 Feb 2000 12:48:47 +0100

Hallo Peter,

trotz mehrmaligen durchlesen Deiner Mail, weiß ich immer noch nicht,
was Du willst ...

Peter Karsten schrieb:

> soweit so gut, ist es nicht möglich , hier eine if einweisung oder was auch
> immer für eine anweisung so das bei dem feld id ein value reingesetzt wird?

Du sprichst von id, im Code ist aber nirgends ein id zu sehen. Soll id
als value verwendet werden? Dann könnte folgendes die Lösung sein:

if( $len < 40 )
{
   echo  "<td><input type=text size=40 maxlength=$len ";
   echo  "name=$fieldname value=$id></td>\n";
} else
{
   echo  "<td><textarea cols=40 rows=3 maxlength=$len ";
   echo  "name=$fieldname>";
   echo $id;
   echo "</textarea>\n";
}

Da es bei textarea kein value gibt, muß das so aussehen.

> durch das $fieldname wird ja das feld id nicht spezifiziert, es werden alle
> felder ohne rücksicht ausgelesen

??? verstehe ich nicht.

Falls ich mit obigem falsch liege, erläutere uns das doch nochmal. Es
darf auch ein wenig vom Code mehr sein, insbesondere alle relevanten
Variablen, und vielleicht eine textliche Darstellung, wie das Ergebnis
aussehen sollt.

MfG

Stefan Krister

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive