[php] Frage zu Klassen

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Wed, 16 Feb 2000 13:03:47 +0100

> Gibt es inzwischen Auflistungen der neuen Funktionalitäten, wenn
> man nicht den Source lesen will?

NEWS, aber ist wohl auch schon alles.

> Wenn ich hier sehe, daß lediglich ein get_class() und
> get_parent_class() hinzugekommen ist, sind die Möglichkeiten kaum
> gewachsen. Man schaue nur mal über den Tellerrand und
> java.lang.Class (java.lang.Object) oder java.lang.reflect. Gibt
> es ähnliches, wenn man nicht gerade nicht gerade eine Klasse als
> Hash behandelt und alle Regeln der Kunst außer acht läßt?

Folgende Klassen-Funktionen kamen dazu:
get_class()
get_parent_class()
is_subclass_of()
class_exists()
method_exists()

Klar, mit java.lang.reflect lässt sich das nicht vergleichen, Sachen wie
getDeclaringClass() dürften schwierig zu realiseren sein.
Wenn Du das den Entwicklern sagst, düftest Du halt zu hören bekommen, daß
PHPs OO limited by design ist. :)

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive