[php] GET/POST/COOKIE VARS nicht identifizierbar (war: Re: [php] Danke)

[php] GET/POST/COOKIE VARS nicht identifizierbar (war: Re: [php] Danke)

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Thu, 17 Feb 2000 10:06:20 +0100

> Wat nu? Bug reporten?

Jep. Aber warte noch mal ab, ich blick momentan nicht durch, was die Götter
bei variables_order vorhaben. Bei einer Revision ist da ein B drin, bei der
nächsten ein S... konfus. :)
Wir haben momentan (immer von 4.0 CVS ausgehend)
$HTTP_[ENV|GET|POST|COOKIE|STATE|SERVER]_VARS. Da fehlt auf jeden Fall noch
ein CGI_VARS, denn die CGI-Variablen sind bei abgeschaltetem
register_globals nicht zu erreichen. *Alle* Variablen sollten über
entsprechende Arrays zu erreichen sein.
Der Sinn von SERVER_VARS ist mir auch nicht klar, das Array enthält nur argc
und argv.

Auf jeden Fall: Diese eingebauten Array sollten schreibgeschützt sein, sonst
machen sie herzlich wenig Sinn.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive