[php] Re: Re: jpeg/gif dateien resizen

Matthias H. Risse matthias_(at)_artloop.de
Thu, 17 Feb 2000 12:12:41 -0000

hallo markus, hallo ihr anderen php-gurus

> $browser_ext=jpeg;
> passthru("/usr/X11R6/bin/mogrify -format $browser_ext -geometry 30% $wfile
2>/dev/stdout ");
> # Das wandlet die Datei $wfile auf 30% der Grösse, ausserdem
> # nach jpeg.

so wie ich das sehe soll ich also ein command auf
der linux-kiste nutzen. bin (noch) nicht so der linux kenner,
aber X11 wird wohl irgendein tool das zum x-server gehört
sein, oder?

problem ist, daß ich die site bei leider momentan bei superdupa-puretec
hoste und die mir wohl kaum den zugriff auf /usr/X11R6/bin/mogrify
gestatten werden. gibt es da ein workaround (evtl. mit der gd.library)
oder sieht es sonst bei jpg-pictures schlecht aus? :o/

> Ich gestehe, die Dateinamenswandlung ist etwas abenteuerlich,

war für mich wirklich nicht einfach das sofort zu verstehen,
aber wenn man such ein bißchen konzentriert geht das auch
für einen wie mich der eher aus dem eher kreativen lager ist
schon ;)

auf jeden fall danke! wenn jemand ein workaround hat,
das auf einer scheiss massen-hosting-maschine mit beschränkten
zugriffrechtsen läuft, würde ich ich mich sehr sehr freuen. evtl. finde ich
ja noch selbst eine lösung in den tiefen weiten des www oder usenet, aber
ich glaube nicht so recht daran ;]

_ matthias

--
           artloop media laboratories  %  xenon/park
 mailto:matthias_(at)_artloop.de  :: [] ::  http://www.artloop.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive