[php] PDF Files erstellen und direkt an den Browser schicken

[php] PDF Files erstellen und direkt an den Browser schicken

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 17 Feb 2000 17:25:16 +0100

Gloss Mathias wrote:

> Ja soweit war ich schon... das Problem ist
> das folgende (aus Beispielen):
>
> <?
> $fp = fopen('test.pdf', 'w');
> $pdf = PDF_open($fp);
> PDF_close($pdf);
> fclose($fp);
> echo '<a href="test.pdf">Hier ist die Datei</a>';
>
> Ich wollte aber keine Datei auf der Platte erzeugen,
> und diese dann zum Download ueber einen Link anbie-
> ten, sondern die erzeugten PDF-Daten direkt zum
> Browser schicken. (Mit dem entsprechenden Header).

Geht es Dir um das Erzeugen einer Datei an sich
oder nur um dem Link-Zwischenschritt?

Letzteres läßt sich in etwa folgenderm. vermeiden:

<?
header("Content-type: text/pdf");
header("Content-Disposition: inline; filename=\"MyFirst.pdf\"");
$tmpname = tmpnam("/tmp","phppdf");
$fp = fopen($tmpname,"w+");  # beachte "w+" !!!
$pdf = PDF_open($fp);
PDF_close($pdf);
rewind($fp);
fpassthrough($fp);
fclose($fp);
unlink($tmpename);
?>

(ohne Gewähr 'blind' getippt, da kein PHP mit PDF zum Test vorhanden)

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

 Besuchen Sie Six auf der CeBIT (24.2.-1.3.) in Halle 10, Stand 425,
    und auf der Hannover-Messe (20.-25.3.) in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive