[php] PDF Files erstellen und direkt an den Browser schicken

[php] PDF Files erstellen und direkt an den Browser schicken

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Thu, 17 Feb 2000 16:55:48 +0100

On Thu, 17 Feb 2000, Gloss  Mathias wrote:
> Aloha,

> Ja soweit war ich schon... das Problem ist
> das folgende (aus Beispielen):
>
> <?
> $fp = fopen('test.pdf', 'w');
> $pdf = PDF_open($fp);
> PDF_close($pdf);
> fclose($fp);
> echo '<a href="test.pdf">Hier ist die Datei</a>';
>

> Ich wollte aber keine Datei auf der Platte erzeugen,
> und diese dann zum Download ueber einen Link anbie-
> ten, sondern die erzeugten PDF-Daten direkt zum
> Browser schicken. (Mit dem entsprechenden Header).

Hallo zusammen,
was spricht dagegen den Variableninhalt zu printen
und vorher den passenden HEADER zu schicken? Muss
natürlich ein eigenes Dokument sein. Ich mache das
mit Bildern so:
        Header("Content-type: image/jpeg");
        $rfile = "$filename";
        $rf = fopen("$rfile", "r");
        $browser_image = fread($rf, filesize( $rfile ));
        echo $browser_image;
Ob $rfile wirklich vom Dateisystem kommt oder sonst wie
erzeugt wird ist ja egal.

CU
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive