[php] 4x Re: jpeg/gif dateien resizen

Matthias H. Risse matthias_(at)_artloop.de
Thu, 17 Feb 2000 18:08:21 -0000

hallo phpaddicts [ .. ] again

> Sei nicht so hart mit denen, wenn der unbeschränkte Dateizugriff
> erlaubt wird bricht so ein Rechner bestimmt wegen Überlastung zusammen!
> Ich habe hier keine 30 User, da ist es leicht!

ja, haßt schon recht. im prinzip haben die das bei puretec den
linux-server ja schon ganz ordentlich konfiguriert. für einen massenhoster
läuft das schon recht gut.

> Die flasche Lösung: ImageSize angeben, denn dann wird alles
> übertragen, nur klein dargestellt.

ja, so mache ich das momentan. nur wenn ich auf einer übersichts-seite
20 einträge mit bilder anzeige, dürfen sich die leute mal eben lusch
400-500 kb runterladen, daß ist ja nicht das gelbe vom ei bei
der heutigen netzauslastung (und sowieso nicht die art von lösung
die ich bevorzuge :)

> Kannst Du die kleinen Bildchen nicht genau so abspeichern?
> Nicht schön, aber performant!

problem ist, daß die user die bilder per browser selber
uploaden. daher soll das alles automatisch gehen.
any suggestions? die class von ppk screen btw thewebmasters.net
funktioniert bei mir nicht so ganz,

patrik (ppk screen):
    wo kann ich mir das in echtzeit mal anschauen (url)?
    leider verrwüstet mein email-client den ganzen code
    der beiden files bis ins unleserliche :[ und thewebmasters.net
    hatte wohl einen crash der files und ist nicht up2date.

bis denne
_ matthias

--
Artloop Media Laboratories