[php] Problem mit mysql_numrows

Sebastian Bergmann s.bergmann_(at)_seven-sense.com
Sun, 20 Feb 2000 13:03:37 +0100

eschmid schrieb:
> mysql_query() liefert nicht die Zahl der Eintraege zurueck sondern einen
> Integerwert. Ist dieser "0" dann konnte MySQL diese Query nicht
> ausfuehren. Also am Besten mal im MySQL-Monitor die Query solange testen,
> bis kein Fehler mehr auftritt.

Also die Query ist korrekt und mysql_numrows() liefert auch die korrekte
Anzahl an Einträgen sobald wenigstens ein Eintrag im Ergebnis ist.

> Die Funktion mysql_numrows() gibt es nicht. Sie heisst mysql_num_rows().
> Es gibt bei MySQL noch mehr Funktionen die nicht mehr benutzt werden
> sollten.

Folgendes steht in function.mysql-num-rows.html:

 "For downward compatibility mysql_numrows() can also be used."

Aber ich werde ab sofort mysql_num_rows() verwenden.

--
 "Hey, Scully."
 "Yes?"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive