[php] Problem mit mysql_numrows

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Sun, 20 Feb 2000 13:55:00 +0100 (CET)

Ich weiss das schon lange. War auch ein harter Kampf mit Zeev,
zumindestens bei den MySQL-Funktionsnamen ein einheitliches Schema zu
haben.

Da die Funktionsnamen case-insensitiv sind, lautete es in der
PHP/FI-Dokumentation auch mysql_NumRows(). Da man aber bei PHP3 die
Kleinschreibung eingefuehrt hat, machte das aber wegen der Lesbarkeit
keinen grossen Sinn. Deshalb existieren beide Varianten (mysql_numrows()
und mysql_num_rows()).

Bei PHP4 verhaelt es sich so wie bei PHP3. Vielleicht fliegen sie bei PHP5
raus.

Ich sehe gerade, dass in dem Markt&Technik Buch diese Funktionen fehlen.
Bei der naechsten Auflage sind sie dann hoffentlich wieder drinn, mit
einem Verweis auf die richtige Schreibweise.

Gute Nachrichten wie immer zuletzt: Heute Abend soll es die PHP 4 Beta 4
RC (Release Candidate) 1 geben, sofern keine unerwarteten Probleme
auftauchen.

Seit der 1. Internationalen PHP-Konferenz der PHP-Entwickler sind die
MySQL-Entwickler bei PHP und so hat das "MySQL Team" gestern die mysqllib
in PHP4 integriert.

-Egon

   Besuchen Sie Six auf der CeBIT (24.2.-1.3.) in Halle 10, Stand 425,
     und auf der Hannover-Messe (20.-25.3.) in Halle 14, Stand J50!

On Sun, 20 Feb 2000, Sebastian Bergmann wrote:

> Folgendes steht in function.mysql-num-rows.html:
>
>  "For downward compatibility mysql_numrows() can also be used."
>
> Aber ich werde ab sofort mysql_num_rows() verwenden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive