[php] php & user treffen usw.

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Sun, 20 Feb 2000 20:28:22 +0100 (CET)

On Sun, 20 Feb 2000, Thomas Fromm wrote:

> ich wollte allgemein mal hier ein paar fragen zu php loswerden:
>
> 1. wann gibt es in php4 eine dokumentierte java/corba anbindung ? (schaetzung)

Die gibts solange nicht, wie sich Zeev gegen eine COM Dokumentation
sperrt. Sam Ruby hat das programmiert und der moechte zuerst eine COM
Dokumentation sehen, dann folgt seine Version zu Java. Eine CORBA
Anbindung gibts aber noch nicht, dazu muesste man den Java Support
bemuehen.

Ich hab jetzt zumindestens den Anfang gemacht und die Funktionsprototypen
im PHP3 Quellcode dokumentiert. Ich bin nun auch gespannt, ob mir Zeev
eine PM schreibt und mich verseckelt.

> 2. gibt es eine moeglichkeit, eine art use strict (vom perl her) in php zu
> verwenden, bzw. gibt es sowas schon und damit im zusammenhang, kann ich eine
> typsicherheit erzwingen ?

Nein, jedenfalls mir nicht bekannt.

> 3. wie kann ich mysql_insert_id auf oracle anwenden, wenn ich dort zum
> emulieren des auto_increment eine sequence verwende ?

Das geht einfach, wenn man MySQL anstelle von Oracle einsetzt. Wie es bei
Oracle funktioniert, wird Dir mit Sicherheit Thies Arntzen sagen koennen.

> 4. ich wuensch mir ein oci_fetch_object :-)

Da mach mal ein Bug Report. Dort gibt es ein Feature/Change Request, damit
nichts verloren geht. Aber bitte bei PHP4
(http://www.php.net/version4/bugs.php)

> Und, gibt es eine PHP User Group in Berlin und/oder Umgebung ?

Nein, auch in Stuttgart ist noch nichts.

-Egon

--
   Besuchen Sie Six auf der CeBIT (24.2.-1.3.) in Halle 10, Stand 425,
     und auf der Hannover-Messe (20.-25.3.) in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive