[php] Re Tobias: [php] Lesen von HEX-Werten

[php] Re Tobias: [php] Lesen von HEX-Werten

Waldemar Moll wmoll_(at)_mail.terranet.de
Tue, 22 Feb 2000 12:30:14 +0100

On 21 Feb 00, at 20:22, Tobias Ratschiller wrote:

> Wo ist das Problem mit HexDec()?
Das ist schon klar. Habe ich auch versucht, doch es kommt nix
dabei rum. Beispiel:
Ich springe mit fseek an Position 48
Dann lese ich per fread( $fd,4); 4 Byte ein.
 -Dumm gelaufen - :-)
Er interpretiert das nicht als Hex-Wort sondern als "wirren" String
und weil "00" drin vorkommt, mag er garnicht.
Das gleiche ist der Fall, wenn ich das File Byteweise einlese und
versuche einfach mit "$wort =$byte[1].$byte[2].$byte[3].$byte[4]"
eine Auswertung hinzubekommen - läuft ebenfalls nicht.

Ne Idee ?

Tausend Dank trotzdem !

-wm