[php] Re Tobias: [php] Lesen von HEX-Werten

[php] Re Tobias: [php] Lesen von HEX-Werten

Tobias Ratschiller tobias_(at)_dnet.it
Tue, 22 Feb 2000 12:54:04 +0100

> Er interpretiert das nicht als Hex-Wort sondern als "wirren" String
> und weil "00" drin vorkommt, mag er garnicht.
> Das gleiche ist der Fall, wenn ich das File Byteweise einlese und
> versuche einfach mit "$wort =$byte[1].$byte[2].$byte[3].$byte[4]"
> eine Auswertung hinzubekommen - läuft ebenfalls nicht.

Kannst Du "wirrer String" definieren? Ich sehe das Problem irgendwie nicht.
Wenn Du eine hexdazimale Zahl einliest (z.B. 3E8), dann wird HexDec() das
korrekt umrechnen. Liest Du vielleicht die Werte tatsächlich als Tupel durch
ein Leerzeichen getrennt ein? In dem Fall musst Du natürlich vor der
Umrechnung das Leerzeichen rausnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive