[php] Re Tobias: [php] Lesen von HEX-Werten

[php] Re Tobias: [php] Lesen von HEX-Werten

Till Gerken tig_(at)_skv.org
Tue, 22 Feb 2000 13:49:17 +0100

> Kannst Du "wirrer String" definieren? Ich sehe das Problem irgendwie
nicht.
> Wenn Du eine hexdazimale Zahl einliest (z.B. 3E8), dann wird HexDec() das
> korrekt umrechnen. Liest Du vielleicht die Werte tatsächlich als Tupel
durch
> ein Leerzeichen getrennt ein? In dem Fall musst Du natürlich vor der
> Umrechnung das Leerzeichen rausnehmen.

Ich nehme an, es geht hier um das einlesen von Binärdaten, nicht
Hexadezimalwerten in Stringform.

Bei Binärdaten muß zuerst mit chr() bzw. ord() eine Konvertierung
vorgenommen werden, damit PHP das als Zahl und nicht als Zeichen
interpretiert. fread() und fputs() sind binary-safe, bestehen jedoch auf
einer Interpretation als String.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive