[php] user tracking

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Wed, 23 Feb 2000 22:00:43 +0100

Hi,

> nun mein frage wie kann ich am geschicktesten
> user tracking machen also das die seite weiss wer eingeloggt ist und wer nicht
> mein problem da schlund nicht phplib( php4 ham se auch noch net druff )
> unterstutzt kann ich keine sessions benutzen oder ???
> un mit cookies is net so toll find ich...
> uber die URI...des ist aber meiner meinung nicht sicher....
> bzw man kann des leicht manipulieren.....
> gibt es da noch andere moglichkeiten...

es zwingt dich doch niemand die phplib ins includeverz. der servers zu legen,
es reicht doch wenn sie deinem root verz. liegen wo der webserver drauf zugriff
hat zusammen mit den anderen files... zur not kannst du eh die pfade umlegen ,
auch die der phplib, du brauhcst eh nciht alle files fuer das sessionmanagement.

thomas

Home: http://fara.cs.uni-potsdam.de/~tfromm
Mail: tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Job: http://www.inubit.com