[php] Permitions umgehen, safe_mode

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Thu, 24 Feb 2000 23:25:59 +0100

Hallo!

Für das Intranet meines Fachbereichs an der FH schreibe ich an
einem Web-Formular (bzw. dem dazugehörigen Script), mit dem die
User eine /home/<user>/.forward-Datei anlegen, bearbeiten und
löschen können sollen. Damit hätten sie einfchen Zugriff auf
Ihre Mail-Weiterleitung.

Problem:
PHP läuft im Safe-mode. Wenn ich Änderungen in die Datei
zurückschreiben möchte oder diese löschen will, gibt es mal
"Permission denied", mal "SAFE MODE restrictions in effect" oder
ähnlich.

Da auch die User in ihren persönlichen Homepages PHP ausführen
können, soll es auf jeden Fall beim safe_mode bleiben.

Kann ich die Einschränkungen irgendwie umgehen? Ich müsste halt
dem Zugriff Root-Rechte verpassen, aber wie?

Für Tipps dankt

Marian

--
 ['] http://sendung.de/marian/