[php] MySQL vs. File

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Fri, 25 Feb 2000 01:09:03 +0100

Hi,

On Thu, Feb 24, 2000 at 09:56:07PM +0100, Guido Haeger wrote:

> Jein, einige DBM-Varianten bringen internes Filelocking mit (z.B. GDBM).
[...]
> einen anderen richtigen Datenbankserver. Also trotz gigantischer
> Zugriffszahlen für eine File-Lösung statt einem DB-Server.
... dbm / gdbm ist natuerlich - sofern das typische Verhalten der
Applikation dazu passt - ziemlich ok und ueber durch geringeren
Kommunikationsoverhead einem DB-Server haeufig ueberlegen.
Als in der Ursprungsmail von 'Files' die Rede war, bin ich allerdings
von einer 'plain files'-Loesung ausgegangen, da 'dbm', 'ndbm' oder
'gdbm' mit keiner Silbe erwaehnt wurden.

-andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :