[php] mod_php fuer Win32-Apache?

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Fri, 25 Feb 2000 07:49:15 +0100 (CET)

On Fri, 25 Feb 2000, Martin Fenn wrote:

> Und: Was hat meine Frage - bitte! - mit Six zu tun??!!
> (Versuch der Schleichwerbung? ;-) )

Unter Unix laeuft PHP als Apache-Modul und als CGI. Unter Windows gibts
kein Apache-Modul.

Welche Funktionen unter Windows nicht funktionieren steht mittlerweilen in
der Dokumentation.

> [...]
> immer schoener ist, PHP unter Unix laufen zu lassen ... sag ich ja
> auch. Deshalb habe ich explizit auf meinen _Test_-Rechner
> hingewiesen, wo das ganze eben unter Windows gestaged wird (jetzt
> keine doofen Bemerkungen wg. irgendwelchen ominoesen Betriebs-
> systemen!) ... kommt noch dazu, das ich dort, wo ich gerade entwickle
> weit und breit keine Unix-Kisten sehe bzw. zur Verfuegung habe ...
> ausser den zwei alten PA-RISC-Maschinen in der Rumpelkammer (die bald
> den Weg zu mir nach Hause antreten).
> Ist halt so. (Wenn Du auf Linux stehst - fein! Ich mag es auch, aber

Den einzigen Vorteil den man unter Windows hat, ist die Tatsache, das die
CGI-Variante eine hoehere Sicherheit bieten soll. Und wenn dann der Server
abstuerzt, ist die Sicherheit zweitrangig.

> Deshalb meine (wiederholte) Frage an die Liste: der Win-Apache hat
> etliche Saechelchen als DLL's, die unter Unix mod's sind ... und da
> liegt es doch nahe, auch mal wg. einem Win-mod_php nachzuhaken, ohne
> gleich auf ...

Da wird sich auch nichts tun. Zumindestens bei PHP3.

> Habe ich (unter anderem, da ich gerade ueber eine CORBA-
> Implementation nachdenke ... so als Diplomarbeit ... weiss noch
> nicht) ... wollte aber explizit php3 haben ... dem 4er traue ich noch
> nicht so recht (jaja ... ich bin subjektiv) :-)

Alle Neuentwicklungen sollten unter PHP4 gemacht werden. Wenn jeder so
denkt, dann verzoegert ihr die Entwicklung von PHP4. Ich gebe zwar zu,
dass noch nicht alle Module getestet sind und dass der Code teilweise
unveraendert von der Version 3.0.6 uebernommen worden ist. So sind erst
jetzt Unregelmaessigkeiten bei dem LDAP-Modul aufgetaucht.

> P.S.: Hey Egon: bei euch bei Six ist aber das Personalkarussel am
> rotieren!

Six expandiert. Die Zweigniederlassungen in Berlin und New York muessen
auch besetzt werden. Die beiden die Six verlassen haben, duerfen jederzeit
wieder bei Six weitermachen.

-Egon

--
   Besuchen Sie Six auf der CeBIT (24.2.-1.3.) in Halle 10, Stand 425,
     und auf der Hannover-Messe (20.-25.3.) in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive