[php] AW: [php] Erfahrungen IIS und Apache nebenher?

[php] AW: [php] Erfahrungen IIS und Apache nebenher?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 25 Feb 2000 10:40:08 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Björn Schotte[SMTP:bjoern_(at)_baer.mayn.de]
>
> Webserver IIS (auf Port 80 laufend) auf einem NT-System.
> Zusätzlich soll nun der Apache, auf einem anderen Port
> (z.B. 90), installiert werden, damit PHP-Scripte auch
> laufen können. Sind hierbei besondere Schwierigkeiten
> zu erwarten? (Ich habe momentan keinen Zugriff auf das
> NT-System.)

So ganz kapiert habe ich die Fragestellung nicht ;-)

Also PHP-Scripte laufen sowohl unter dem IIS
als auch unter Apache auf WinNT. Auch wenn beide
gleichzeitig laufen.

Du musst in dem Fall nur dem Apache sagen, dass
sein default-Port die 90 sein soll, sonst gehts
schief - und der Webserver der als 2. den Port 80
verwenden will verliert.

Schwierigkeiten gibts keine - eher im Gegenteil *g*
Hier in der Firma laufen auf einem Server ein IIS
(mit Kaputter Management-Console --> keine Administration
mehr moeglich) und 1 realer Apache auf Port 81 mit
8 virtuellen Servern auf Port 82-90.

Und das ganze Problemlos !

Gruesse, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive