[php] PHP und JavaBeans

Arnd Noormann a.noormann_(at)_play-multimedia.de
Fri, 25 Feb 2000 10:44:29 +0100

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine neue Site aufbauen, die unterschiedlichen Browsern
maßgeschneiderte Seiten liefert.
Die Browscap-Funktion ist dabei eine große Hilfe. Einen ganz großen
Wunsch erfüllt sie dabei nicht:

Ist JavaScript angeschaltet oder nicht? Ist die Annahme von Cookies
eingeschaltet oder nicht?

Ich weiß, dass ich JavaScript über eine vorgeschaltete Seite abfragen
kann, was aber nicht 100% sicher ist
wegen Bookmarks etc. (ich weiß nie 100% von wo die Leute ihren Weg auf
eine Seite finden) .
Bei meiner Recherche nach einer aktuellen Browscap.ini ist mir folgende
Firma aufgefallen:
www.cyscape.com
Die bieten eine JavaBean oder eine ActiveX/COM an die quasi alle
Informationen über den anfragenden Client liefert.
Die ActiveX/COM scheidet bei mir aus, da ich Linux und den Apachen
laufen lasse.

FRAGE:
Ist es möglich die JavaBean als Servlet einzubinden und die
Informationen an PHP zu übergeben (aber am liebsten nicht in der URL)?

Vielen Dank

Arnd

play multimedia
Arndtstr. 12