[php] mysql-Problem

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Fri, 25 Feb 2000 17:33:26 +0100

Warum machst Du nicht folgendes:

> Ich dachte ungefaehr an folgendes:

$host=$REMOTE_ADDR;
$name="";
$color="blue";
$rs=mysql_query("SELECT * FROM chat_online");
while ($row != mysql_fetch_array($rs)) {
  if ($row[host] == $host) {
    $rs=mysql_query("INSERT INTO chat_online (host,name,color) VALUES
('$host','$name','$color')");
   }
 }
?>
Abgesehen davon widerstrebt es mir, Variablen in einem String zu lassen, ich
mache da immer ein "blabla".$Variable."blabla" draus, da ich mir immer nicht
sicher bin, was er mit den Sachen im String anstellt. Auf diese Weise weiß
ich, daß er garantiert die Variablen versteht. Daß andere empfinde ich als
unsauber, kann aber auch sein, daß so etwas üblich in PHP ist.

Nebenbei, wann wird was mit den Strings gemacht? Was passiert also bei einem

Vielleicht kriege ich da auch nur ein RTFM, würde mich aber trotzdem über
'ne ausführlichere Antwort freuen.

Gruß
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive